Drechseln eines Raketentisch/Raketenlampe

Raketentisch-Drechseln

Bei der Veranstaltung KUH-Kunst im Stall – welche sehr zu Empfehlen ist, haben wir Julian Szmania kennengelert, der in Mühsamer Handarbeit Rivertabels fertigt. In seinem Auftrag haben wir den Grundkörper für einen Raketentisch hergestellt. Für diesen Raketentisch haben wir den Grundkörper aus einem Stück Ahorn gedrechselt. Der Grundkörper bildet den Übergang zwischen Glasplatte und Tischfuß.

Anschließend wurden die einzelnen Bauteile zusammengefügt und noch Lackiert. Das Ergebnis ist kann sich durchaus sehen lassen. Wir sind schon sehr auf den fertigen Tisch gespannt.

Raketenlampe

Neben den kleineren Grundkörper für einen Raketentisch haben wir einen zweiten Grundkörper gedrechselt der deutlich größer ist. Hieraus entstand einen Lampe in Raketenform.