Reparatur einer Spieluhr im Kundenauftrag

Telefonisch haben wir die Anfrage erhalten, ob wir eine Spieluhr reparieren können. Die Spieluhr war heruntergefallen, wobei das Gehäuse zerbrochen war. Nach einer Beurteilung des Drechselaufwandes sowie einer Analyse, ob wir die Reparatur durchführen können, haben wir das Gehäuse als Ersatz gedrechselt. Da die Kunden in der unmittelbaren Nähe zu unserer Werkstatt wohnen, wurde uns das Gehäuse vorbeigebracht, damit wir die genauen Abmessungen als Vorlage hatten.

Auf Basis der Abmessungen ist aus einem Stück Buchenholz mit einer schönen Maserung das neue Gehäuse entstanden, jetzt sogar aus einem Stück. Die Kunden sind mit der Dose sehr zufrieden und haben diese direkt wieder an die 25 Jahre alte Spieluhr gebaut.

Guten Abend,

Noch ist es nicht ganz fertig!

Es muss noch geölt werden und der Fisch noch geklebt werden!

Wir sind begeistert und bedanken uns tausend Mal für die schöne Arbeit!!

Kundin

Ein besseres Lob kann es für unsere Arbeit nicht geben und wir sind froh einen wichtigen Betrag geleistet haben, dass die Spieluhr wieder funktionstücktig ist.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner