Weihnachtliche Drechselgrüße zum 2.Advent – Schneemänner, Tannenbaum und Walnussholz

Am Wochenende vom 2.Advent sind in der Werkstatt noch ein paar Späne geflogen, es wurde eine Schale aus frisch gefälltem Walnussbaum gedrechselt. Es war schön nach langer Zeit wieder aus tropffrischem Holz eine Schale zu drechseln und den Duft des Holzes wahrzunehmen. Jedes Holz hat seinen eigenen typischen Geruch im nassen und trockenen Zustand. Die Schale wurde besonders dünn gedrechselt, damit sich diese beim Trocknen wunderbar verziehen können. Und bei einer geplanten aggressiven Trocknung keine Risse entstehen.

Wir wünschen jedem einen wunderschönen 2.Advent und schicken „Drechselgrüße“ aus unserer Werkstatt in die Welt. Kleine gedrechselte Tannenbäume oder Schneemänner machen sich super als Weihnachtliche Deko mit dem Gewissen etwas rund um den Adventskranz, Baumscheibe oder Solo drei im Raum. Der Nikolaus durfte zum Nikolaus nicht auf den Bildern fehlen. Die Baumscheibe im Hintergrund ist aus Nussbaum und aus dem gleichen Baum wie auch die gedrechselte Schale. Nach dem Foto musste die Scheibe auch schnell wieder nach draußen, um Risse beim Trocknen zu verhindern.